Der erste Traktor der Welt

Der erste Traktor der WeltWusstest du das der erste Traktor der Welt deutsche Wurzeln hatte? John Froehlich (1848-1933) war der Sohn deutscher Auswanderer. Er studierte in den USA Maschinenbau und konstuierte 1892 den ersten mit Benzin betriebenen Traktor. Vorher wurden Traktoren noch von schweren Dampfmaschinen angetrieben worden. Dieser Traktor hatte eine Leistung von 16 PS und stellte sowohl eine Revolution den ersten „echten“ Traktor der Geschichte da. 1918 wurde diese Erfindung von der Firma Deere & Company vermarktet und war somit der Vorläufer für heutige Traktoren.

Foto: Froehlich Traktor von 1892

Der erste Traktor der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.