Moorbereifung an alten Traktoren

LANZ HR Kühlerbulldog mit Moorbereifung 1Bis in die 50er Jahre wurde Torf in Deutschland als Heizmaterial verwendet. Somit war es ein wichtiger Rohstoff und wurde in harter, körperlicher Arbeit abgebaut. Um diese Arbeit zu erleichern, wurden auch Traktoren zum Torfabbau eingesetzt. Doch damit diese schweren Arbeitsmaschinen nicht im Moor versinken, wurde eine spezielle Moorbereifung entwickelt. Diese Metallbereifung ist deutlich breiter und hat somit eine viel höhere Auflagefläche. Heute sieht man diese original Moorbereifung nur noch sehr selten. Hier wurde ein LANZ HR Kühlerbulldog aus den 40er Jahren mit Moorbereifung auf einem Oldtimer-Treffen ausgestellt.

LANZ HR Kühlerbulldog mit Moorbereifung 1 LANZ HR Kühlerbulldog mit Moorbereifung 2

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.