zurück Nummer: 67449 | Datum: 17.05.2017 | Besucher: 1308 Nummer: 67449
Datum: 17.05.2017
Besucher: 1308

Sonstige Kessler mit Junkers 2HK65

Inserat drucken Inserat weiterleiten Inserat melden

Artikelbeschreibung

Art:

Angebot

Fabrikat:

Sonstige

Bezeichnung:

Kessler mit Junkers 2HK65

Baujahr:

1956

Leistung:

25 PS

Beschreibung:

Biete aus unserem Familienbesitz einen kleinen Traktor aus der Werkstatt der Firma Kessler in Kamsdorf (Thüringen), Diese hat seit den 1950er Jahren ca. 25 Traktoren, meist mit dem Junkers Gegenkolbenmotor, gebaut.
Der hier zum Verkauf stehende Traktor wurde 1956 gebaut und von uns 2012/13 grundlegend überholt. Dabei wurden die Bremsen erneuert (neue Bremsbacken und neue Bremsbowdenzüge), die Elektrik komplett erneuert und auf 12V umgerüstet, der Tank aus Edelstahl neu geschweißt, die Hinterachse abgedichtet, alles neu lackiert, die Bodenplatte aus Siebdruckplatten neu gebaut und vieles mehr. Beim Motor handelt es sich um den bekannten Junkers 2HK65, welcher in Lizenz im Diesel-Kraftmaschinenwerk Karl-Marx-Stadt gebaut wurde. Der Motor ist in einem guten Zustand, springt nach einer halben Kurbelumdrehung an. Er hat keinen Anlasser. Der Motor hat 1392 ccm und 25 PS bei 1500 U/min. Die Vorderachse des Traktors stammt von einem IFA Aktivist. Die Hinterachse trägt die Bezeichnung Antriebsachse 16/ 18b und stammt von der Rheinmetall Borsig AG. Die Vorderreifen sind neu. Die Hinterräder haben ein sehr gutes Profil. Zusätzlich gibt es noch zwei breite Hinterräder, allerdings sind diese Reifen abgefahren. Der Traktor wurde 2013 neu zugelassen und komplett abgenommen. Die nächste HU steht im Juli 2017 an und wird vor Verkauf erneuert. Bei Fragen und zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins bitte melden.

Preis:

4.999,00 €
MwSt. nicht ausweisbar

Jetzt Kontakt aufnehmen!
Tippen Sie bitte folgenden Text in das darunterstehende Feld:
Kostenlosen OldtimerPlus Newsletter abonnieren.