zurück Nummer: 71107 | Datum: 20.10.2017 | Besucher: 609 Nummer: 71107
Datum: 20.10.2017
Besucher: 609

LANZ D 2806

Inserat drucken Inserat weiterleiten Inserat melden

Artikelbeschreibung

Art:

Angebot

Fabrikat:

LANZ

Bezeichnung:

D 2806

Baujahr:

1953

Leistung:

28 PS

Beschreibung:

Wegen Aufgabe meines Hobbys, verkaufe ich meinen schön restaurierten und seltenen Lanz Bulldog Halbdiesel D2806 Zweitackter. Er wurde von Grund auf neu aufgebaut, zerlegt bis auf Getriebe und Motorblock , Zylinder und Kolben sowie Kupplung wurden vom Vorbesitzer bereits restauriert. Ich habe alle Ölleitungen erneuert, Kühler total überholt. Alle Blechteile wurden Sand gestrahlt, grundiert und lackiert.
Die Elektrik wurde komplett neu aufgebaut.
Der Bulldog hat keinen störanfälligen Pendelanlasser. Da er eine Benzinstartanlage hat, kann man ihn auch im kalten Zustand leicht anwerfen. Einen Deffekt muss ich noch beschreiben: vom Winkelgetriebe des Zapfwellenantriebs ist das Gehäuse gebrochen. Es sind aber alle Teile vorhanden. Ich habe die Zapfwelle nicht gebraucht, deshalb wurde sie auch nicht repariert.
Er hat den schönen dumpfen Klang, weil er 3,7 Liter Hubraum auf einen Zylinder hat.

Preis:

12.200,00 €
inkl. 19,0 % MwSt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Anbieterdaten

Name: Karl
PLZ, Ort: 92275 Hirschbach
Land: Deutschland
Mobil: 016092068097
E-Mail: Kontaktformular
Status: Privat

Ähnliche Inserate

Tippen Sie bitte folgenden Text in das darunterstehende Feld:
Kostenlosen OldtimerPlus Newsletter abonnieren.