zurück Nummer: 38193 | Datum: 04.02.2016 | Besucher: 2800 Nummer: 38193
Datum: 04.02.2016
Besucher: 2800

Fendt Farmer 103s Turbomatik

Inserat drucken Inserat weiterleiten Inserat melden

Artikelbeschreibung

Art:

Angebot

Fabrikat:

Fendt

Bezeichnung:

Farmer 103s Turbomatik

Baujahr:

1973

Leistung:

48 PS

Beschreibung:

Hallo,

Schweren Herzens möchte ich meinen Fendt 103s Turbomatik verkaufen.

Zum Fahrzeug:
Typ: FW 138S
BJ 1973
5600 Betriebsstunden

Motor: MWM D225-3
48 PS
Der Motor wurde bei 5400h im Juni 2014 für 4300€ bei einem Motorenbauer überholt. Dieser Preis war ohne Ein und Ausbau. Motor wurde zerlegt und gereinigt, bekam neue Kolben, Büchsen, Hauptlager, Pleullager & Lagerschalen. Außerdem wurden die Ventile erneuert und die Kurbelwelle geschliffen. Die Einspritzpumpe wurde bei einem Spezialisten überprüft und überholt. Man kann sagen der Motor ist komplett neu gemacht worden.

Getriebe:
Verbaut ist das normale Fendt Getriebe mit 12 Vorwärts und 4 Rückwärtsgängen plus einem Schnellgang. Der Schlepper läuft also 30 km/h. Getriebe schaltet sich einwandfrei und ist sehr gut abgestuft dank Untersetzung. Außerdem hat der Schlepper eine Turbokupplung verbaut.
Der Schlepper hat 2 Zapfwellengeschwindigkeiten (540/1000) und eine Wegezapfwelle.

Mein Vater hat den Schlepper 2001 von einem Landwirt im Nebenerwerb (älterer Mann) aus erster Hand gekauft. Der Schlepper wurde nur für Grünlandarbeiten eingesetzt. Seit dem bei uns nur zur eigenen Brennholzproduktion.
Der Schlepper wurde vor ca 10 Jahren komplett zerlegt und vom Lackierer lackiert. Alles gespachtelt, geschliffen, Klarlack, original Fendtgrün, im Prinzip wie man ein Auto auch lackieren würde. Des Weiteren wurde in diesem Zug ein Blechdach angefertigt und die vordere Plane erneuert, ausserdem eine aufklappbare Plexiglasscheibe hinten installiert. Der Schlepper hat nach den 10 Jahren natürlich einige ganz normale Gebrauchsspuren bekommen wie zb. Kratzer die man jedoch ohne Probleme wieder raus polieren kann.
Der Schlepper wurde mit einem Frontkraftheber versehen (Eigenbau). Platten in der Vorderachse wurden bereits erneuert. Vorderreifen sind neu, Hinterreifen schlecht, können aber noch 2 Jahre gefahren werden (je nach Nutzung). Der Schlepper lief bei mir ca 100-150 Stunden im Jahr. Tüvberichte seit 2001 vorhanden, alle im Prinzip ohne Mängel.

Der Schlepper ist in einem Sammlerzustand! Ich weis, dass der Preis hoch angesetzt ist, aber dieser Schlepper ist sein Geld wirklich wert. Es wurden unzählige Arbeitsstunden in die Restauration und Revision gesteckt. Außerdem ist noch ein Mähbalken und die Ackerschiene komplett vorhanden. Wer einen einmaligen Schlepper sucht hat hier einen gefunden. Das ist kein Notverkauf. Falls jemand ernsthaftes Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Bitte keine letzte Preis Anfragen. Verhandeln gerne, aber nur bei einer Besichtigung.

Ich bin auch bereit gegen einen größeren Schlepper zu tauschen, auch mit Wertausgleich, allerdings nur Schlepper unter 6000h.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Weiter Bilder per Mail.

Kontakt unter 0171 304 3979

Preis:

10.750,00 €
MwSt. nicht ausweisbar

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Anbieterdaten

Name: Felix Ankener
PLZ, Ort: 66978 Clausen
Land: Deutschland
E-Mail: Kontaktformular
Status: Privat
Tippen Sie bitte folgenden Text in das darunterstehende Feld:
Kostenlosen OldtimerPlus Newsletter abonnieren.