zurück Nummer: 66974 | Datum: 04.05.2017 | Besucher: 927 Nummer: 66974
Datum: 04.05.2017
Besucher: 927

Eicher Königstiger I 3010 S Allrad

Inserat drucken Inserat weiterleiten Inserat melden

Artikelbeschreibung

Art: Angebot
Fabrikat: Eicher
Bezeichnung: Königstiger I 3010 S Allrad
Baujahr: 1972
Leistung: 45 PS
Beschreibung:
Hallo, biete hier meinen Königstiger I 3010 S an. Der Schlepper wurde 1970 als formschönster Schlepper ausgezeichnet und bei ist somit einer der letzten echten Eicher Traktoren mit originalem Eicher EDK 3 Motor und ZF Getriebe, sowie ZF Allrad Vorderachse, was ihn somit zur Rarität macht.
Des weiteren ist ein Baas Frontlader der Größe III mit Erdschaufel verbaut. Die Haube wurde in aufwändiger Handarbeit neu aufgebaut und lackiert. Embleme rekonstruiert und Beleuchtung instand gesetzt. Der Haubenschutz neu gebogen in seine originale Form und neu verschweißt, sowie lackiert.
Sitz ebenso erneuert. Vorfilter gereinigt und neu befüllt. Der EDK 3 Motor springt sofort an und zieht wie sein Name schon sagt königlich. Die Bereifung ist gut und es handelt sich dabei um die auf Wunsch angebotene Sonderbereifung. Die Kotflügel sind nicht perfekt, aber entsprechend dem Alter in gutem Zustand. Das mechanische Gemmer Lenkung sollte mal nachgestellt oder die schnecke erneuert werden. Das Getriebe mit Seitenschaltung schaltet und die Gänge bleiben sauber drinnen, sollte aber mal überholt werden. Neuer Auspuff nach oben.
Es handelt sich hierbei um den Schnellläufer mit 28 km/h und macht auch klangmäßig mit seinem Raubtier Gebrüll echt Spaß zu fahren. Ihm ist seine Kraft durch das bissige Design der 3000er Serie schon im Stand anzusehen.

Bei Interesse unter der Nummer kontaktieren: 016095116046

Preis:

a. Anfrage

Anbieterdaten

Name: sebastian
Straße: wiesenweg 20
PLZ, Ort: 87634 obergünzburg
Land: Deutschland
Mobil: 016095116046
E-Mail: Kontaktformular
Status: Privat

Ähnliche Inserate

Tippen Sie bitte folgenden Text in das darunterstehende Feld:
Kostenlosen OldtimerPlus Newsletter abonnieren.