Lanz D2806 Welches Baujahr?

von Frage am 07.12.16 12:38
Hallo! Ich habe begonnen einen D2806 zu restaurieren. Da ich weiß, dass die Halbdiesel nur zwischen 1952 bis 1955 gebaut wurden, würde mich trotzdem das Baujahr interessieren. Typenschild ist natürlich weg. In der Ersatzteilliste konnte ich Anhand der Teileliste schon mal rausfinden, das es einer nach den Nummern 220504 ist. Auf der Kurbelwelle steht 220972. Kann mir jemand mit der Baujahrsuche weiterhelfen? Wäre super! Danke schon mal. Mario
Kategorie LANZ Bulldog

Antworten

Antwort von Marcel Füten e.K am 14.12.16 15:47
Hallo Mario, das Baujahr der Schleppernummer 220504 liegt in 1953 ebenso die Nummer 220972. Fakt ist, das die Nummern von verschiedenen Fahrzeugen sein müssen denn ansonsten würden die Nummern auf dem Typschild und der Kurbelwelle gleich sein.

Antwort verfassen