The little grey Fergie

little grey Fergie 1Der Ferguson TE wurde ab 1946 in England gebaut und ging später mit dem Spitznamen „little grey Fergie“ in die Traktorengeschichte ein. Verbaut wurden wahlweise Vierzylinder-Benzin- oder Dieselmotoren mit 1966 ccm Hubraum und einer Leistung zwischen 25 und 30 PS. Bis 1956 gab es insgesamt 16 verschiedene Ausführungen des little grey Fergie und er wurde über eine halbe Million mal produziert, genau 517.000 Exemplare liefen in England vom Band. Ein beeindruckender Wert und ein großer Erfolg für die Firma Ferguson. Mit verantwortlich für diesen Erfolg war auch die von Harry Ferguson die Dreipunkt-Aufhängung, die den Traktormarkt revolutionierte und noch heute bei Traktoren Verwendung findet!

Fotos: Ferguson TE im Originalzustand

little grey Fergie 1 little grey Fergie 2 little grey Fergie 3 little grey Fergie 4

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.