Sulzer SL 26 von Baujahr 1961

Sulzer SL 26 von 1961 Slider

Sulzer SL 26 von 1961 Foto 1Der heutige Traktor der Woche ist sehr selten! Es ist ein Sulzer SL 26 von Baujahr 1961 mit einer Leistung von 26 PS. Dieses Modell wurde insgesamt nur 14 mal gebaut. Einen davon darf Julian Anheier sein Eigen nennen. Der Traktor wurde vor zwei Jahren komplett restauriert und erstrahlt seitdem im neuen Glanz. Insgesamt hat Sulzer aus Augsburg von 1946 bis 1963 nur ungefähr 15.000 Schlepper hergestellt, von denen heute nur noch wenige existieren. Bist du auch im Besitz eines Sulzer Traktor? Dann schreibe hier bitte kurz einen Kommentar, welches Modell und Baujahr. Gerne freuen wir uns auch über Fotos!

Fotos: Ein seltener Sulzer Traktor

Sulzer SL 26 von 1961 Foto 1 Sulzer SL 26 von 1961 Foto 2

Aktuelle Angebote

9 Kommentare

  • Koller Anton

    Hallo,
    die Firma Sulzer hat nur ca.1400 Schlepper hergestellt,wobei vom S26 „nur“ 7 Stück unter dieser Bezeichnung verkauft wurden,dieser ist baugleich mit dem Typ S25l.

  • Hallo

    Ich benötige die Farbmischung für einen Sulzer S22W Baujahr 1955

    Gruß

  • Was ist ein sulzer s11 in teilen und unrestauriert wert?

  • Hallo,
    Ich habe einen Sulzer S 25 LT von 1959 und suche eine Lichtmaschine. Kann mir hier jemand auf meiner Suche behilflich sein?

    LG

  • hallo! Ich bin auf der Suche für einen Motor für meine akd112z sulzer 1956 Dank

    aus Belgien

  • Hallo, ich habe einen Sulzer S13L, allerdings fehlen mir die Papiere dazu, hat jemand einen, bzw. kann mir eine Kopie von den Papieren zukommen lassen?
    DANKE schon im voraus.

  • hallo sulzer s 15 bj 1951 motor deutz f1514

  • Roman Brülhart

    Guten Tag aus der Schweiz ??Bin im Besitz eines S14L von 1959, mit Deutz Motor und ZF Heckhydraulik. Haben soeben mit der Restauration begonnen.
    Weiss jemand, ob es von diesem Typ viele Exemplare gab?

  • Rafael Bächler

    Hallo aus der Schweiz. Ich besitze einen Sulzer S30L aus dem Jahre 1960 und habe mit der Restauration begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.