STIHL 140 Traktor

STIHL 140 Traktor 1Wer heute den Namen STIHL hört, der denkt sofort an Motorsägen. Dort ist STIHL auch seit den 70er Jahren Weltmarktführer. Was viele aber nicht wissen zwischen 1948 und 1963 hat STIHL auch Traktoren gebaut, wenn auch nur ca. 2000 Exemplare. Der hier abgebildete STIHL 140 war der erste Traktor von STIHL und wurde bis 1954 gebaut. Er hatte eine Stihl-Motor mit 12 PS (später 14 PS) verbaut. Heute sind STIHL Traktoren nur noch sehr selten zu finden.

Fotos: Ein seltener STIHL Schlepper

STIHL 140 Traktor 1 STIHL 140 Traktor 2 STIHL 140 Traktor 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.