Steyr T80 von Baujahr 1954

Steyr T80 von 1954 Foto 1In dieser Woche ist der Steyr T80 von Johann Weiss der Traktor der Woche. Er ist von Baujahr 1954 und hat 15 PS. Der Steyr T80 wurde von Johann restauriert, auf den Fotos seht ihr sehr schön den Vorher Nachher Effekt. Insgesamt wurde der T80 in Österreich von 1949 bis 1964 gebaut und war vor allem für kleinere Bauernhöfe interessant. Er löste oft das Pferd oder den Ochsen ab und modernisierte so viele Betriebe. Ab 1953 wurde die Leistung von 13 auf 15 PS angehoben. Der Steyr T80 war sehr erfolgreich, so wurden in der gut 15 jährigen Produktionszeit über 45.000 Exemplare gebaut. Er ist auch unter dem Spitznamen „15er Steyr“ bekannt.

Fotos: Restaurierter 15er Steyr

Steyr T80 von 1954 Foto 1 Steyr T80 von 1954 Foto 2 Steyr T80 von 1954 Foto 3 Steyr T80 von 1954 Foto 4

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.