Schlüter DZM 25 von Baujahr 1938

Schlüter DZM 25 von 1938In OldtimerPlus ist jetzt eine Rarität aufgetaucht. Es wird dort ein Schlüter DZM 25 von Baujahr 1938 zum Kauf angeboten. Es waren die ersten Traktoren der Firma Schlüter, welche damals noch in München produziert wurden. Erst nach dem Krieg wurde die Produktion nach Freising verlegt. Der Schlüter DZM 25 wurde von 1937 bis 1942 gebaut. In dem Zeitraum entstanden etwas mehr als 1.000 Exemplare, von denen die wenigsten heute noch existieren. Sein Zweizylinder  Schlüter DSE 105 Z Motor leitet 25 PS und hat 2425 ccm Hubraum. Ab 1939 wurde der DSE 110 Z Motor mit mehr Hubraum verbaut. Das Gewicht des Traktor lag bei 1800 kg. Der angebotete Schlüter DZM 25 ist im Originalzustand, hat nur einen Vorbesitzer und einen Frostschaden. Der Motor läuft aber. Auch wenn der Zustand sehr heruntergekommen ist, so ein Angebot ist trotzdem sehr selten! Weiter zum Inserat.

Foto: Schlüter DZM 25 im Originalzustand

Schlüter DZM 25 von 1938

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.