Schlüter ASL 130 von Baujahr 1958

Schlüter ASL 130 1958 Slider

Schlüter ASL 130 1958 Foto 1In dieser Woche ist der Schlüter ASL 130 von Peter Friedrichs Traktor der Woche geworden. Der Traktor ist von Baujahr 1958 und hat 13 PS Leistung und somit ist er der kleinste Schlepper, den Schlüter je gebaut hat. Zudem hat er einen luftgekühlten Motor, was ebenfalls ehr untypisch für Schlüter ist. Ebenfalls selten ist die original Hydraulik und das Balkenmähwerk an dem Schlüter. Beides war seinerzeit nur als Sonderzubehör lieferbar und durch den relativ hohen Preis wurde es nicht so oft ausgewählt. Peter besitzt den Schlüter seit 2008. Er wurde vom Vorbesitzer vor etlichen Jahren restauriert, die von Peter aber ständig etwas wiederholt wird. Der Schlüter ist auch noch etwas im Einsatz wie beim Pflügen, was die Fotos belegen oder als Hobby beim Holz holen und auf Oldtimertreffen.

Fotos: Schlüter ASL 130

Schlüter ASL 130 1958 Foto 1 Schlüter ASL 130 1958 Foto 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.