Schlüter Euro Trac 1400 LS von 1994

Schlüter Euro Trac 1400 LS 1Auf OldtimerPlus wird derzeit ein Schlüter Euro Trac 1400 LS zum Kauf angeboten. Zwischen 1991 und 1995 wurden nur ca. 12 Stück gebaut, daher ist er heute sehr selten. Der Euro Trac sollte bei Schlüter den großen Erfolg bringen, scheiterte allerdings in der Praxis. Verbaut wurde ein wassergekühlter MAN D 0826 TUE 501 Motor mit 6 Zylinder, 6871 ccm Hubraum und einer Leistung von 130 PS, welche ab 1993 auf 135 PS gesteigert wurde. Das Getriebe von ZF hatte 2 Lastschaltstufen und 24 Vorwärts – und 12 Rückwärtsgänge. Auf Wunsch war es auch mit Kriechgängen erhältlich. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei knapp 40 km/h oder 50 km/h in der High-Speed-Variante. Insgesamt war der Euro Trac eine interessante Konstruktion, welche allerdings an der Umsetzung in die Praxis scheiterte.

Fotos: Schlüter Euro Trac 1400 LS

Schlüter Euro Trac 1400 LS 1 Schlüter Euro Trac 1400 LS 2 Schlüter Euro Trac 1400 LS 3 Schlüter Euro Trac 1400 LS 4 Schlüter Euro Trac 1400 LS 5

Aktuelle Angebote

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.