Scheunenfund: Hanomag R25 von Baujahr 1950

Hanomag R25Mein Name ist Martin Kurth aus dem Kreis Duderstadt. Ich habe vor einem Jahr diesen Scheunenfund gemacht. Es handelt sich um einen Hanomag R25; Baujahr 1950. Er wurde von 1950 bis 1965 in der Landwirtschaft gebraucht, ab 1965 wurde er nicht mehr benutzt und in die Scheune gestellt , bis wir ihn 2011 gefunden haben. Wir konnten ihn aus erster Hand abkaufen. Nach 2 stündiger Arbeit lief er nach 46 Jahren das Erste mal wieder. Jetzt sind wir fleißig am restaurieren. Es ist halt noch original deutsche Hanomag Qualität.

Fotos Hanomag R25

Hanomag R25 Bild 1

Hanomag R25 Bild 2

Besitzt du auch einen Scheunenfund und möchtest diesen hier vorstellen?
Dann schicke einfach ein-zwei Fotos mit einer kleinen Geschichte des Traktors an info@grossefels.de!

Aktuelle Angebote

4 Kommentare

  • Glückwunsch! So einen Fund möchte ich auch gerne mal machen aber so viel Glück hatte ich leider noch nicht. Was machst du jetzt mit dem Hanomag? Ich würde ihn ja so lassen wie er ist. Ein Traktor mit einer interessanten Geschichte. Wenn du ihn neu lackierst, sieht er aus wie jeder andere!

    • Hallo Heinz, ja es ist ein kleines Wunder solch einen Fund zu machen. Und leider gefällte er mir so auch besser! Aber ich musste der Vorbesitzerin versprechen ihn zu restaurieren, sonst hätt ich ihn nicht bekommen.
      Gruß Martin

  • Ja dieser Bericht stand auch in der Schlepperpost . Respeckt vor dieser vielen arbeit und hohe anerkennung für deine leistung und dem istzustand. Auch ich träume immer noch von einen R16. Noch 1 1/2 Jahre dann bin ich Rentner ,vieleich finde ich ja dann einen .

  • Kaputtreparierer

    Super Teil Glückwunsch !

    Habe seit So den gleichen R 25 D
    Nur leider sieht meiner schlechter aus !

    Der war 25 J freien gestanden !
    Werde ihn nächste Woche holen ! Gibts ne Möglichkeit zu einem Kontakt ?

    Gruß Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.