Scheunenfund: FAHR D 270 von Baujahr 1954

FAHR D 270 Scheunenfund 2Diesen Scheunenfund habe ich auf OldtimerPlus gefunden. Hier wird ein FAHR D 270 von Baujahr 1954 zum Kauf angeboten. Laut dem Verkäufer hat der Traktor das letzte Mal vor mindestens 10, ehr sogar 20 Jahren gelaufen. Der Schlepper wurde nicht sonderlich gepflegt und wurde in den letzten Jahren zugestellt, zugeräumt und vergessen. Jetzt sucht der Schlepper einen neuen Besitzer, der ihn im neuen Glanz erstrahlen lässt. Das Inserat findest du hier. Der FAHR D 270 wurde von 1954 bis 1958 gebaut bei FAHR in Gottmadingen und hatte 32 PS. Diese Leistung kam aus dem 2 Zylinder F2L514 Motor von Deutz. Der luftgekühlte Motor hatte 2660 cm³ Hubraum. Mit 5 Vorwärts- und einem Rückwärtsgang erreichte der Traktor eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Auf die Waage brauchte er 1940 kg im leeren Zustand. Insgesamt wurden von dem FAHR D 270 knapp über 1.000 Stück gebaut.

Fotos: FAHR D 270 als Scheunenfund

FAHR D 270 Scheunenfund 1 FAHR D 270 Scheunenfund 2 FAHR D 270 Scheunenfund 3

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.