Rotnase

Rotnase Porsche Diesel

Als Rotnase werden in der Oldtimer-Szene die alten Porsche Diesel Traktoren aus Friedrichshafen am Bodensee bezeichnet. Der Spitzname kommt von der roten und sehr markanten Motorhaube der Traktoren. Heute sind die Rotnasen-Traktoren als Oldtimer sehr beliebt und auf Oldtimer-Treffen entsprechend oft zu bestaunen.

Aktuelle Angebote

Ein Kommentar

  • Ich habe meinem Bruder dabei geholfen einen alten Nasenbär von Fendt zu restaurieren. Es war ein Modell aus den 50gern und wir sind am Schluss ganz stolz auf so ein Treffen in der Nähe gefahren. Dort sah ich viele Oldtimer unter den Landmaschinen aber fasziniert hat mich in erster Linie ein traumhaft schön restaurierter Porsche. Eine Rotnase eben. Sie sehen unheimlich elegant aus, finde ich, vor allem dank der abgerundeten Karosserie. Es handelte sich um ein Super 339. Mein Herz blieb fast stehen vor Bewunderung und ich spürte irgendwie, dass eine neue Leidenschaft in mir erweckt wurde. Ich habe danach lange Zeit nach so einem Modell gesucht und hab mich schließlich für das Vorgängermodell, den 329, entschieden. Ich habe fast 14 Monate gebraucht um ihm die alte Schönheit und den alten Glanz wieder zu geben. Heute ist er mein ganzer Stolz. Ich habe noch ein paar andere Traktoren restauriert, aber keiner davon ist mir so ans Herz gewachsen wie die Rotnase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.