Restauration eines John Deere 3130

John Deere 3130 Foto 1Der John Deere 3130 LS ist das neue Projekt von Albert Plum. Der Traktor ist Baujahr 1976 und hat ca. 9800 Betriebsstunden. Er wird derzeit restauriert und technisch überarbeitet. Der John Deere 3130 hat einen tollen Sound und ist eine wahre Powe-Maschine! Bislang hat Albert die Elektrik neu gemacht sowie das Getriebe überholt. TÜV ist ebenfalls neu. Derzeit wird der Schlepper neu lackiert. Auf das Endresultat bin ich schon sehr gespannt!

Restaurationsbericht John Deere 3130

John Deere 3130 Foto 1

Vor der Restauration war der John Deere 3130 in keinem guten Zustand.

John Deere 3130 Foto 2

Das semihydraulische Lastschaltgetriebe mit 12 Vorwärts- und 6 Rückwärtsgängen wird überholt.

John Deere 3130 Foto 3

Der Traktor ist bereit zum Lackieren.

John Deere 3130 Foto 4 John Deere 3130 Foto 5 John Deere 3130 Foto 6

Ein paar Eindrücke von der Lackierung des Traktors.

John Deere 3130 Foto 7 John Deere 3130 Foto 8 John Deere 3130 Foto 9

Fertig! Die Zeit, Arbeit und Geld hat sich gelohnt! Der John Deere 3130 erstrahlt in neuem Glanz und wurde technisch überholt. Ein Fazit von dem Besitzer, Albert Plum:

Nach langer Zeit ist der John Deere 3130 LS endlich fertig. Am heutigen Sonntag konnte endlich die erste Ausfahrt statt finden. Die Restauration hat uns sehr viel Zeit gekostet.

Aktuelle Angebote

6 Kommentare

  • Hallo,
    was haben die Vorderräder für eine Größe und wie ist die Felgengröße?

  • Hallo,
    Die Bereifung hat eine Größe von 12,5/ 80.
    Es sind breite 18 Zoll Felgen verbaut.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Andreas Hellmich

    Hallo, unser 3130 ist defekt ,kein Rückwärtsgang mehr.
    Kannst Du uns da helfen (Südharz)
    Viele Grüße
    Andreas

  • Erstens super Traktor!
    Wollte fragen ob Sie mir Ihre Telefonnummer senden könnten! Hätte ein paar Fragen an Sie. Ich besitze auch eine John-deere 3130.
    Besten Dank im voraus
    Mit freundlichen Grüssen
    Mario Pflugi

  • Servus,

    ich würde die Felgen und Reifen gerne auch auf meinen JD aufziehen.
    Welche Größe haben die Felgen und Reifen?
    Wo hast du Sie gekauft?
    Wäre über die Info dankbar.

    Gruß
    Stefan

  • Eckhard Schäfers

    Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch mich würden die Daten über die Hinterradfelge und die Reifendecke interessieren.

    vielen Dank im Voraus
    Eckhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.