Oldtimer Raritäten in den Niederlanden

Massey Ferguson 1155Letzte Woche war ich zu Gast bei der Firma Hooikammer in den Niederlanden. Die Firma liegt gut 100 km von der deutschen Grenze entfernt und ist über die Autobahn gut zu erreichen. Dort angekommen, ging es direkt gut los. Auf dem Hof stand ein Hanomag 701 S, ein Deutz D8005 sowie zwei D10006. Aber das sollte noch nicht alles sein. Als mir der Eigentümer Klaas Roelof seinen aktuellen Fuhrpark zeigte, kam ich schon ins Staunen. Dort standen einige Deutz F4L514 und D8005 sowie weitere alte Großschlepper wie ein Massey Ferguson 1155, ein International 806 und ein International 1066 um nur einige zu nennen. Zudem hat er einige Teile von geschlachteten Traktoren auf Lager. Die meisten Traktoren wurden aus Kanada importiert und haben somit noch eine gute Blechsubstanz. Auch technisch sind die meisten Schlepper noch gut in Schuss und stellen somit eine perfekte Restaurationsbasis da. Klaas ist mehrere Wochen im Jahr in Kanada unterwegs und sucht nach alten Schätzen. Wenn er einen Container voll hat, geht es zurück nach Holland. Es ist nicht mehr so einfach wie früher gute Traktoren in Kanada oder den USA zu finden, erzählte uns Klaas. Zudem ist der Transport aufwendig und teuer. Wieder in den Niederlanden angekommen, arbeitet er die Schlepper auf und danach verkauft er sie. Du suchst einen außergewöhnlichen Traktor oder ein Ersatzteil? Vielleicht hat ja Klaas Roelof das passende Angebot für dich. Er spricht im Überringen sehr gutes Deutsch. Auch ein Besuch vor Ort lohnt sich in jedem Fall!

Fotos:  Alte Traktoren bei der Firma Hooikammer

Firma Hooikammer Deutz D8005 Deutz F4L514 Reihe Deutz F4L514 Massey Ferguson 1155 hooikammer-06 hooikammer-07 hooikammer-08 hooikammer-09 hooikammer-10 hooikammer-11 International 806 Mercedes MB Trac hooikammer-14 hooikammer-15 hooikammer-16 hooikammer-17 hooikammer-18 hooikammer-19 hooikammer-20 hooikammer-21 hooikammer-22 Volvo BM Traktor hooikammer-24 Hanomag 701 S und Deutz D8005 hooikammer-26 International 1066 hooikammer-28

Kontaktdaten:

Hooikammer
Oude Rijksweg 407
7954 Rouveen
Niederlande

Tel. +31 06 21504600
http://www.hooikammer.com/

9 Kommentare

  • hallo habt ihr für ein deutz d6206 teile da so wie motor haube kotflügel frondlader konsolen

  • Hallo,
    Ich brauche ein Kabine für Traktor MB Trac 800 , Baujahr 1986 mit Türen . Haben Sie etwas zu bieten haben?

    Viele Grüße!

    Jože

    • Andreas Freudenberg

      Guten Tag, ich Interessiere mich für einige Karosserie Teile von einem Deutz 8005. Kann ich denn mal bei ihnen vorbei kommen und mich umschauen? Wäre echt super und ein schöner Tag für mich,bei ihrer Sammlung an Traktoren wirklich interessant. Gruss Andreas Freudenberg
      PS. Tel: 015774572309

  • Kaufe Originalsitz sowie Hubstange links und rechts für Deutz D8005
    Bitte um Antwort

  • kaufe komplett original Sitz und Hubstange links und rechts für Deutz D8005

  • Jannick Thomsen

    Preis von 8005

  • Harald Schmelzer

    Hallo, Guten Tag, ich habe soeben diese Seite entdeckt, möglicherweise könnt ihr mir
    helfen! Ich besitze einen Deutz D2505 ReImport aus den Niederlande, mit einem
    Porsche Heckheber! Ich habe nirgendwo Unterlagen über diesen Heckheber gefunden, Ich wäre glücklich wenn ihr irgendetwas hättet, vieleicht wie die Reglung einzustellen ist oder eine Detail Beschreibung von dem Heber
    Tschüß Harald

  • Hallo guten Tag,
    suche für einen Massey Ferguson 133 ein Zugmaul hinten.
    Ist sowas evtl. vorhanden, oder kann man einen Tip bekommen wo?

    Lg Karl

  • Sebastian Hartl

    Hallo ich suche eine kupplungsglocke für F4l514 deutz mfg ✌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.