MAN 4N1 von Baujahr 1958

MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 1Im Schauraum stellen wir euch heute den MAN 4N1 von Michael Stuff vor. Der Schlepper ist Baujahr 1958 und wurde komplett restauriert. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat sich die Arbeit mehr wie gelohnt! Insgesamt wurden von dem MAN 4N1 im Zeitraum von 1957 bis 1960 ca. 1.500 Exemplare gebaut. Das besondere an dem Traktor war der Allradantrieb! Angetrieben wurde er von einem Zweizylinder MAN-Dieselmotor mit 1964 ccm Hubraum und einer Leistung von 30 PS. Als Getriebe wurde das ZF A10 mit 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen verbaut. Der Allradantriebe machte ihn zu einer sehr leistungsfähigen Zugmaschine, welche allerdings in der Anschaffung teuer war und somit nicht all zu oft verkauft wurde. Heute sind die Schlepper bei Sammlern und Oldtimer-Freunden sehr gefragt!

Fotos MAN 4N1

MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 1 MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 2 MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 3 MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 4 MAN 4N1 von Baujahr 1958 Foto 5

Aktuelle Angebote

5 Kommentare

  • Trautner Erhard

    Super Gerät, fehlt in meiner Sammlung noch! Bitte um INFO wenn er mal verkauft werden soll! Schöne Grüße, Harry

  • Franz- Josef Ewering

    Hallo Michael,

    tolle Arbeit!! Ich habe den gleichen Traktor, von Baujahr 1959. Komplett restauriert und überholt.
    Du hast noch die vordere Gabel von der Frontladeraufnahme angebaut oder?
    Bei Interesse kann ich dir mal einige Bilder zumailen.

    Viele Grüße aus Ochtrup

    • Guten Tag
      Ich hab mir diese Woche auch einen 4N1 zugelegt nach einem b18a würde deinen gerne mal besichtigen wenn das gehen würde

      Lieben Gruß Christian aus Steinfurt

  • Suchen Sie noch ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.