LANZ Bulldog D1616 von Baujahr 1957

LANZ Bulldog D1616 Foto 1Der LANZ Bulldog D1616 ist von Baujahr 1957 und wurde im Jahr 2009 von Timo Lindemann gekauft. Bis 2011 hat er ihn technisch komplett restauriert. Es wurden viele Arbeiten gemacht, wie ein neuer Öler, neuer Kolben, Zylinder gehont, neue Pleuellager, neuer Kolbenbolzen, neue Kolbenringe und die Kurbelwelle geschliffen. Zudem wurden dem LANZ neue Reifen spendiert. Eingesetzt wird der LANZ Bulldog D1616 heute in erster Linie zum Abfahren von Gartenkompost und Mist, aber auch um Mutterboden, Brennholz und Äste zu fahren. Insgesamt wurden in Mannheim von 1955 bis 1960 rund 5.500 Exemplare des D1616 gebaut. Er hatte einen 1 Zylinder Volldiesel-Motor mit 2256 ccm Hubraum und 16 PS Leistung. Das Exemplar von Timo Lindemann gefällt uns besonders gut, da der optische Originalzustand bewahrt wurde und er nur technisch überholt wurde. So hat er mit dem Traktor noch lange Spaß!

LANZ Bulldog D1616 im super Originalzustand

LANZ Bulldog D1616 Foto 1 LANZ Bulldog D1616 Foto 2 LANZ Bulldog D1616 Foto 3 LANZ Bulldog D1616 Foto 4 LANZ Bulldog D1616 Foto 5 LANZ Bulldog D1616 Foto 6

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.