IHC 533 von Baujahr 1976

IHC 533 Slider

IHC 533 von 1976 Foto 1In dieser Woche hat es der IHC 533 von Gerhard Bichlmeier zum Traktor der Woche geschafft. Er ist von Baujahr 1976 und hat aktuell 4.060 Betriebsstunden. Gekauft wurde der Traktor im April 2012 mit 3.900 Stunden. Gerhard ist im Freilichtmuseum Massing angestellt als Museumslandwirt. Dort setzt er den IHC 533 zum Heu machen, säen und mähen ein. Auf dem elterlichen Hof ist der gleiche Schlepper mit ca. 11.000 Betriebsstunden im Einsatz und wird noch zum Getreidespritzen eingesetzt. Auf ihn hat Gerhard im Alter von 10 Jahren das Trekkerfahren gelernt. Daher hat es ihm der Traktor besonders angetan und wollte selbst einen besitzen. Diesen Wunsch hat er sich erfüllt. Gebaut wurde der Traktor von 1975 bis 1990. In diesem Zeitraum entstanden über 17.000 Exemplare, somit war er sehr erfolgreich. Mit einer Leistung von 45 PS war er der perfekte Pflegeschlepper auf vielen Höfen in Deutschland.

Fotos: IHC 533 im Arbeitseinsatz

IHC 533 von 1976 Foto 1 IHC 533 von 1976 Foto 2

 

Ein Kommentar

  • hallo mein Name ist tim ich wollte nur mal kurz was zu dem ihc 533 sagen der tracktor hab ich gekauft . der tracktor geht so gut den geb ich nicht mehr her .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.