IHC 4586 Knicklenker von Baujahr 1977

IHC 4586 Knicklenker Foto 1Der IHC 4586 wurde von 1976 bis 1981 in den USA gebaut und war das Produkt der Kooperation mit Steiger. Der 8 Zylinder Turbo-Motor hatte 13.100 ccm Hubraum und eine Leistung von 300 PS. Damit hatte er trotz des hohen Gewichtes von über 11 Tonnen noch reichlich Power. Das Getriebe hatte 10 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge in jeweils zwei Gruppen. Der IHC 4586 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 36 km/h. Die Achsen waren umgebaute Hinterachsen vom IH 1066. Nur selten wurde der IHC 4586 mit einem Hubwerk ausgerüstet, da der überwiegend zum Ziehen eingesetzt wurde. In Deutschland sind diese amerikanischen Knicklenker nur sehr selten zu finden, da nur wenige Exemplare importiert wurden. Einer davon wird derzeit auf OldtimerPlus zum Kauf angeboten.

Fotos: International 4586 Großtraktor

IHC 4586 Knicklenker Foto 1 IHC 4586 Knicklenker Foto 2 IHC 4586 Knicklenker Foto 3

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.