IHC 453 von Baujahr 1974

IHC 453 von 1974 Slider

IHC 453 von 1974 Foto 1Der IHC 453 von Hayo Janßen ist in dieser Woche der Traktor der Woche. Er ist von Baujahr 1974 und hat eine Leistung von 45 PS. Die Großeltern von Hayo haben ihn damals neu gekauft. Seitdem wurde er auf dem landwirtschaftlichen Betrieb eingesetzt und leistete stets gute Dienste. Da der IHC in die Jahre gekommen war, hat sich Hayo im Jahr 2010 dazu entschlossen, den treuen Weggefährten zu restaurieren. In all den Jahren zuvor hatte der Traktor, mit Ausnahme der Ölwechsel, nie eine Werkstatt von innen gesehen! Seit der Restauration fährt Hayo mit seinem IHC 453 ein paar Mal im Jahr auf verschiedene Oldtimertreffen. Gebaut wurde der IHC 453 in Neuß von 1971 bis 1975. In dieser Zeit entstanden rund 12.750 Exemplare. Er hatte einen 3 Zylinder IHC D-155 Motor mit 2536 ccm und 45 PS. Das Getriebe hat 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge. Das Leergewicht des Traktors beträgt 2180 kg.

Fotos: Restaurierter IHC 453

IHC 453 von 1974 Foto 1 IHC 453 von 1974 Foto 2 IHC 453 von 1974 Foto 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.