Hanomag – Barreiros R545. Der Lizenzbau aus Spanien!

Hanomag Barreiros R545 Foto 2Beim Surfen auf eBay bin ich über einen Hanomag Barreiros R545 gestolpert. Hanomag Barreiros? Das musste genauer recherchiert werden! Barreiros war ein Industrieunternehmen in Spanien, was hauptsächlich Motoren und Karosserien für Schlepper und Lastwagen produzierte. 1959 begann Barreiros in Spanien den Lizenzbau von Hanomag Traktoren. Am Anfang wurden noch fast alle Teile aus Deutschland importiert, später wurden die Bauteile immer mehr direkt in Spanien produziert. Der Hanomag – Barreiros R545 entsprach bis auf den Motor genau dem Hanomag R545 in der Export-Ausführung. Erst kam ein 65 PS starker Motor mit 6228 ccm Hubraum und später ein 77 PS starker Motor mit 6786 ccm Hubraum zum Einsatz. Die Kooperation mit Hanomag dauerte noch bis 1980 an. Bis dahin wurde auch noch der R545 gefertigt.

Hier geht es zu der Auktion: KLICK

Fotos: Hanomag – Barreiros R545 aus Spanien

Hanomag Barreiros R545 Foto 1

Hanomag Barreiros R545 Foto 2

Hanomag Barreiros R545 Foto 3

Hanomag Barreiros R545 Foto 4

Hanomag – Barreiros R545 Prospekt

Hanomag Barreiros R545 Prospekt

 

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.