Farbtöne für Porsche Diesel Traktoren

Porsche Diesel LogoBei den alten Porsche Diesel Traktoren ist die Farbwahl heute relativ einfach. Bei fast allen Traktoren kam die Porsche-Typische Rotlackierung zum Einsatz. Diese lässt sich heute gut in RAL-Farbnummern abbilden und entspricht Karminrot. Nur selten wurden die Traktoren in Grün ausgeliefert. Egal ob Rot oder Grün, hier findest du alle Farbtöne. So steht einer erfolgreichen Neulackierung deines Porsche Traktors nichts mehr im Wege!

Porsche Rot-Lackierung

Rumpf, Haube, Kotflügel: Karminrot (RAL 3002)

Karminrot RAL 3002

Felgen: Elfenbein (RAL 1014)

Elfenbein RAL 1014

Beschriftungen: Cremeweiß (RAL 9001)

Cremeweiss RAL 9001

Porsche Grün-Lackierung

Rumpf, Haube, Kotflügel: Laubgrün (RAL 6002)

Laubgrün RAL 6002

Felgen: Feuerrot (RAL 3000)

Karminrot RAL 3002

Beschriftungen: Cremeweiß (RAL 9001)

Cremeweiss RAL 9001

Aktuelle Angebote

3 Kommentare

  • cool endlich kann ich die teile für meinen Junior in der passenden Farbe Lackieren gab schon einige Fehlversuche! 🙂

  • Hi

    Ich habe einen Junior 108K Baujahr 1958 aus der ersten Serie (runde Vorderachse)
    Da bau ich grad einen Fritzmeier Überrollbuegel an und wollte fragen in welcher Farbe
    der so normalerweise lackiert ist? Ich denke mal RAL 1014 elfenbein waere doch gut
    oder. Eben so wie die Felgen. Oder gibts da keine Empfehlung?
    Was sagen die Expertendazu? Der Fritzmeier ist ein runder Buegel aus
    Gerueststangen hergestellt und passt somit sehr gut zur runden Vorderachse.

  • Friedrichshafener Rotnase

    Hallo,

    ich bitte um Hilfestellung, welchen schwarzen RAL Farbcode der Anlasser und der Auspuff eines P111 haben?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.