Farbtöne für FAHR Traktoren

FAHR LogoBei den alten FAHR Traktoren ist die Farbwahl sehr einfach, da es zwischen den Modellen keinen Farbwechsel gab und alle Schlepper in der FAHR-typischen Rotlackierung ausgeliefert wurden. Diese Lackierung entspricht genau den heutigen RAL-Farbnummern, was eine originalgetreue Lackierung einfach macht. Hier findet man den passenden RAL-Farbton für seinen FAHR Traktor. So steht einer erfolgreichen Lackierung nichts mehr im Wege!

FAHR-Rotlackierung

Rumpf, Haube, Kotflügel: Feuerrot (RAL 3000)

Feuerrot RAL 3000

 

 

 

 

Felgen: Feuerrot (RAL 3000) oder Cremeweiß (RAL 9001)

Feuerrot RAL 3000

Cremeweiss RAL 9001

 

 

 

 

Beschriftungen: Reinweiß (RAL 9010)

Reinweiss RAL 9010

 

 

 

 

Anbauteile wie Anlasser, Luftfilter etc.: Feuerrot (RAL 3000) oder Tiefschwarz (RAL 9005)

Feuerrot RAL 3000Tiefschwarz RAL 9005

Aktuelle Angebote

3 Kommentare

  • Servus!
    Fahr hatte damals als „Premium“-Lack auch eine grüne Farbe angeboten. Sind auch hierfür die RAL-Nummer bekannt?
    Denn ich möchte mein Fahr restaurieren, u.a. auch in die GRÜNE Originalfarbe neu lackieren!
    MfG

  • Hallo
    ich besitze einen Fahr 17 N Baujahr September 1954. Er ist grün lackiert – Felgen rot.
    Möchte ihn restaurieren und natürlich mit
    Orginalfarbe lackieren.
    Gab es eine grüne Lackierung? Wenn ja welcher
    RAL Ton. Oder gibt es ein Bild von dem Traktor
    (Prospekt)
    Gruß Sepp

  • Wenger Jean-Marc

    Bonjour, ich habe ein traktor WHAL baujahr anfang fünfziger jahre.Der ist grün und die räder gelb wenn weiss jemand die nummer von den zwei farben.
    ,Danke. Salutations.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.