Farbtöne für alte FENDT Traktoren

Fendt LogoBei alten Fendt Traktoren hat man es bei der Lackierung sehr einfach da sich der Farbton in den 50iger und 60iger Jahren nicht geändert hat. Erst 1968, mit der Einführung der eckigen Motorhaube, wurde die Lackierung auf einen helleren Grünton umgestellt. Hier findet man den passenden RAL-Farbton für seinen alten Fendt Traktor. So steht einer erfolgreichen Lackierung nichts mehr im Wege!

Fendt-Lackierung (bis 1968)

Rumpf, Haube, Kotflügel: Resedagrün (RAL 6011)

Resedagrün RAL 6011

Felgen: Feuerrot (RAL 3000)

Feuerrot RAL 3000

Beschriftungen, Zierleisten: Sonnengelb (RAL 1037)

Sonnengelb RAL 1037

Kühlergitter: Cremeweiß (RAL 9001)

Cremeweiss RAL 9001

Aktuelle Angebote

Ein Kommentar

  • Ich besitze einen Fendt- Geräteträger, Baujahr 1964 und einen Kramer 14 PS Baujahr 1962 – Beide in meiner kleinen Hobby-Landwirtschaft noch in Betrieb. Habe vor sie in nächster Zeit wieder auf Vordermann zu bringen und zu lackieren.
    Herzlichen Dank für die Information zu den Farben.

    Hans Asen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.