Einen Oldtimer Traktor mieten

MAN AckerdieselOldtimer Traktoren sind in den letzten Jahren immer populärer geworden. Aber nicht nur die Sammelleidenschaft ist gestiegen, sondern auch das Bedürfnis seinen alten Traktor in der Öffentlichkeit zu präsentieren und vor allem zu bewegen. In den Sommermonaten finden jedes Wochenende in ganz Deutschland diverse Oldtimer-Treffen statt und auch die Oldtimer-Clubs bekommen immer mehr Mitglieder. Mein Vater zum Beispiel, trifft sich von Frühjahr bis Herbst alle 14 Tage Montags mit einigen Gleichgesinnten zur Ausfahrt mit dem Oldtimer Traktoren. Ein wirklich schönes Hobby…

Nur was mache ich wenn ich noch gar keinen Oldtimer Traktor besitze? Natürlich könnte man sich einfach einen Traktor kaufen, das Angebot ist ja groß genug, doch das wäre wahrscheinlich etwas voreilig. Für all diejenigen, die sich erst mal mit einem alten Traktor vertraut machen möchten, sich einen Lebenstraum erfüllen möchten oder einfach nur ein innovatives Geschenk suchen: Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit einen Oldtimer Traktor zu mieten. Deutschlandweit gibt es inzwischen schon mehrere Anbieter und das Geschäft läuft nach eigenen Angaben gut. Neben einem Oldtimer Schlepper gibt es von dem Anbieter auch konkrete Routenvorschläge und eine Einweisung in das Gefährt. Einige Verleiher haben sogar mehrere alte Traktoren von verschiedenen Marken zur Auswahl parat. Vereinzelnd sind sogar auch Gruppenausflüge möglich. Die Preise sind unterschiedlich und von Anbieter zu Anbieter verschieden, hier lohnt sich das Vergleichen! Interesse geweckt?

Hier einige Anbieter aus Deutschland:
http://www.traktor-mieten.de
http://www.traktorausflug.de
http://www.traktorleihen.de

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.