Deutz F6L514 – Echt oder Nachbau?

Deutz F6L514 Foto 1Auf eBay wird derzeit ein Deutz F6L514 versteigert. Er ist von Baujahr 1957 und hat einen luftgekühlten Deutz F6L514-Motor mit 6 Zylinder und 8 Liter Hubraum verbaut. Aber ist dieser Deutz wirklich echt oder ein Nachbau? Denn offiziell hat es einen F6L514 nie gegeben. Eine Ausnahme ist der Deca A110, welcher im Lizenzbau in Argentinien hergestellt wurde. Ob dieser Traktor allerdings eine so weite Reise hinter sich hat, ist unklar. Ich halte es für wahrscheinlicher das hier „einfach“ ein Deutz F4L514 umgebaut wurde. Derzeit steht das Angebot bei 4.510 Euro und läuft noch fast 2 Tage. Es bleibt abzuwarten, wie hoch er noch klettert…

Fotos: Deutz F6L514 von 1957

Deutz F6L514 Foto 1 Deutz F6L514 Foto 2 Deutz F6L514 Foto 3

Update: Der Deutz F4L514 mit F6L514-Motor wurde für 7.800 Euro versteigert.

Aktuelle Angebote

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.