Das Wahrzeichen von OFC Kickers Offenbach

OFC Offenbach TraktorDer OFC Kickers Offenbach spielt in der dritten Fußball-Bundesliga. Heute müssen Sie allerdings im DFB-Pokal Viertelfinale gegen den VFL Wolfsburg ran und ist in der Partie krasser Außenseiter. Nach 29 Minuten steht es derzeit noch 0:0. Aber das nur als Nebensache. Es geht mir um das Wahrzeichen der Kickers Offenbach, der OFC Offenbach Traktor. Der Porsche Diesel Baujahr 1955 ist seit über 20 Jahren der offizielle OFC Fan Traktor. Wenn er anspringt, kommt der Fan-Club die Traktorenfront mit ihm zu jedem Heimspiel. Er ist über die Jahre zum Kult-Objekt geworden und darf nicht mehr fehlen. Er verkörpert perfekt die Tugenden des OFC Offenbach, die sich oft kämpferisch und robust präsentieren. Ein sehr schönes Beispiel dafür wie populär Oldtimer Traktoren in der Bevölkerung geworden sind.

Foto: Der OFC Offenbach Traktor

OFC Offenbach Traktor

Aktuelle Angebote

3 Kommentare

  • Ein nette Storry! Weiter so……..

  • Leider ist gestern der Besitzer und Fahrer des Traktors sowie Superfan des OFC verstorben.
    Gott hab ihn selig, Uli

  • Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.Der Mensch muß irgendwann gehen, doch Tradition ist unsterblich. Der Traktor gehört zum OFC wie der Berg zu Bieber.OFC for Eber. A.Berger Maintal-Dörnigheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.