Das perfekte Smartphone für Schrauber

Caterpillar CAT B15Schon wieder der Display kaputt? Wer kennt das nicht! Alleine in meinem Bekanntenkreis mussten schon viele ihr iPhone oder was auch immer reparieren lassen. Tja, so ist das auf dem Land, das Handy wird einfach höher beansprucht. Kommt dir das bekannt vor? Dann habe ich jetzt die ultimative Lösung für dich gefunden. Das Caterpillar CAT B15 Outdoor-Smartphone! Wie Caterpillar, bauen die nicht Baumaschinen? Genau das habe ich auch direkt gedacht. Aber wer genauer nachdenkt, es passt zu gut. So liefert Caterpillar nicht nur das Spielzeug für harte Jungs sondern auch direkt das passende Handy dazu…

Optisch macht das CAT B15 durch den Einsatz von Aluminium einen eleganten Eindruck, obwohl dies eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt. Hier zählen andere Werte. Es überlebt locker 30 Minuten unter Wasser und das sogar 1 Meter tief. Einen sturz aus 1,80 Meter Höhe übersteht es schadlos und Temperaturen von 55 bis -20 Grad Celsius können ihm auch nichts anhaben. Nach dem Standard IP67 ist es gegen Schmutz, Wasser und Stürze geschützt. Keine Frage diese Werte machen das Handy zum perfekten Begleiter in der Werkstatt, dem Kuhstall oder auf dem Traktor.

Caterpillar CAT B15

Aber auch technisch kann das Caterpillar CAT B15 mithalten. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz wie zum Beispiel bei Samsung. Der Display ist mit 4 Zoll groß gestaltet. Das Gerät ist mit 4 GByte Speicher ausgestattet und verfügt zudem über einen MicroSD-Kartenleser. Zwei Kameras befinden sich in dem Smartphone. Die Hauptkamera hat 5 Megapixel und die Frontkamera ist deutlich schlechter. Insgesamt macht das neue Outdoor-Handy einen wirklich tollen Eindruck. Bleibt abzuwarten wie es sich in der Praxis wirklich schlägt. Der Verkaufsstart in Deutschland ist für April geplant und der Preis soll bei unter 400 Euro liegen.

4 Kommentare

  • Das will ich haben!! Wo kann man das kaufen und was kostet das? Total geil das Handy!!!

  • Ich kann das Geräte nicht empfehlen! Ich habe den Vorgänger (B10) und bin nicht zufrieden. Es ist absolut nicht so stabil wie hier angegeben und die Garantieleistungen seitens Caterpillar sind auch schlecht!

  • Sorry Berndt ein Handy das man nicht kennt schlechtmachen ?! geht gar nicht….
    Hab das B15 und es hält was es verspricht.
    Klar kann man damit keinen Nagel in die Wand hauen.
    Aber für mich, der mit Handy gar nicht gut umgeht, ist es perfekt. hat schon gefühlte 100 Stürze ohne schaden überlebt, wo jedes Iphone un die Knie gehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.