Claas Garant – Der letzte gezogene Mähdrescher

Claas Garant 1Der Garant war der letzte gezogende Mähdrescher von Claas. Er wurde von 1967 bis 1970 gebaut und ist heute recht selten, da zu der Zeit nicht mehr viele gezogende Mähdrescher verkauft wurden. Technisch baute der Garant auf den Selbstfahrer Mercur auf und war auch mit dem gleichen Dreschsystem ausgestattet. Ausgestattet war er mit einem 2,5 Meter Schneidwerk und einem Strohhäcksler. Sein Leistungsbedarf wurde von Claas mit mindestens 45 PS angegeben. In der Praxis empfiehlt sich eine höhe Leistung in bestimmten Situationen noch genug Reserven zu haben. Der größte Mitbewerber für den Claas Garant war zu der Zeit der Fahr M 66 TSHeute wird der Garant noch ab und zu auf Oldtimertreffen beim Ernteeinsatz gezeigt. Auf den Fotos ist er mit einem Deutz D10006 mit 100 PS und Allrad zu sehen. Eine ideale Kombination wie ich finde!

Fotos: Claas Garant mit Deutz D10006 A

Claas Garant 1 Claas Garant 2 Claas Garant 3 Claas Garant 4 Claas Garant 5 Claas Garant 6 Claas Garant 7 Claas Garant 8 Claas Garant 9 Claas Garant 10 Claas Garant 11 Claas Garant 12

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.