Alter Volvo Traktor geht richtig ab!

Alter Volvo Traktor geht abIn diesem Video geht ein alter Volvo Traktor richtig ab. Dem Traktor wurde in Schweden ein B21ET Benzin-Motor aus dem Auto Volvo 240 turbo verpasst. Der Motor hat einen Turbolader, 2112 ccm Hubraum und ca. 155 PS Leistung. Das ist für so einen alten Traktor mit wenig Gewicht richtig viel und dementsprechend geht der Volvo auch extrem ab. Die Beschleunigung ist der Hammer, da kommt selbst ein Auto fast nicht mit. Wenn der Volvo auf dem Acker Gas gibt, fliegt die Erde hinter dem Traktor hoch. Auf der Straße ist es kein Problem mit dem getunten Traktor einen Burnout hinzulegen. In dem Video geht der Fahrer ein paar Mal ans Limit und hat Glück, dass der Schlepper nicht umkippt. Auf Youtube ist das Video derzeit der absolute Renner und hat in nur 6 Tagen schon über 4 Mio. Aufrufe! Ein verrückter Traktor aus Schweden der richtig gut ankommt. Was haltet ihr von dem Volvo Racing Traktor?

Video: Volvo Racing Traktor

Aktuelle Angebote

3 Kommentare

  • Sebastian Sommer

    Echt krass der Trecker. Sowas will ich auch haben! Ist so ein Umbau schwierig?

  • Was für eine Rackete! In der Traktorpower Zeitung habe ich mal einen Umbau mit einem V8 Motor gesehen. Mal schauen ob ich es noch wieder finde!

  • Hallo,

    ich denke über den Kauf eines Volvo-Traktor aus den 50er Jahren nach. Habe aber leider keine Erfahrung wie der tatsächliche Wert und der Aufwand der Restauration liegt. Gibt es auf dieser Plattform Wissende die über dieses Thema mehr wissen, und mit denen ich mich austauschen kann?

    Würde mich sehr über den Kontakt eines echten Fachmannes freuen!!

    LG
    K.Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.