1954 & 1955: Hanomag steht auf Platz 1 in Deutschland

Hanomag LogoHanomag stand zweimal an der Spitze der Zulassungszahlen für neue Traktoren in Deutschland. Im Jahr 1954 und 1955 wurden in Deutschland mehr neue Hanomag Traktoren verkauft und zugelassen, als von jedem anderen Traktoren-Hersteller. Damit konnte Hanomag die namhafte Konkurrenten wie Deutz, Fendt und LANZ auf die nachfolgenden Plätze verweisen. Die Spitzenposition musste Hanomag aber bereits 1956 wieder abgeben und rutschte sogar direkt auf den fünften Rang ab. Da die Firma aus Hannover nie wieder an die alten Erfolge anknüpfen konnte wurde die Produktion von Traktoren schließlich im Jahr 1971 komplett eingestellt.

Dazu passend folgende Werbung von Hanomag aus dem Jahr 1956:

Hanomag 1954 und 1955 meistgekaufte Schlepper

Aktuelle Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.